Seiten

Mittwoch, 31. August 2011

Stress

Der LauseEngel ist gerade dabei eine riesige Sause für den LauseMann und seine Zwillingsschwester zu organisieren. Denn am Samstag wird hier Geburtstag gefeiert. Bis dahin bin ich beschäftigt mit organisieren, planen, einkaufen, backen und dekorieren. Danach bin ich wieder bloggermäßig aktiv. ;o)

Dienstag, 30. August 2011

Ashton

Oh Mann, ich bin so richtig verknallt. In Ashton. Ashton Kutcher.

Und in seine Filme. Unglaublich, wie er das macht. Diese vielen verschiedenen Genres zu bedienen, und dabei immer eine gute Figur zu machen. Auch schauspielerisch. *lach*

Der LauseMann teilt zwar meine Schwärmerei nicht, mag aber die Filme in der Regel trotzdem. So wie diesen:



Freundschaft Plus hatte den wunderbare Arbeitstitel "Fuck Buddies", der aber weder hier noch in den USA durch die Zensur gekommen ist. Wen wundert's. Leichte Unterhaltung. Viel Gefühl. Und dass der LauseMann mehrmals laut aufgelacht hat, sagt mir, dass auch der Humor nicht zu kurz kommt. Ganz sicher eher ein Frauenfilm, aber einer, der den Trägern des Y-Chromosoms nicht allzu weh tut. Vielleicht gefällt er ihnen sogar. Ich kann ihn nur wärmsten empfehlen.

Genauso wie diese hier (von) und mit Ashton Kutcher:

Sonntag, 28. August 2011

Update

So, wie versprochen gibt's hier in Rückblick auf die letzten Wochen, in denen der LauseEngel mehr oder weniger abwesend war. Viel ist passiert, hier sind die Highlights:

  • Die zweite Ferienwoche mit LauseJungen und LauseMann zu Hause verbracht, da letzterer noch krankgeschrieben war und dringend noch jede Menge Erholung brauchte.
  • Nett mit dem Gesundheitsamt geplauscht (s.o.)
  • Jede Menge gelesen, denn ich habe mich dank Empfehlung endlich mal an die Troubleshooters Serie von Suzanne Brockmann rangetraut. Daher hat die LauseFamilie den Engel nur mit Buch vor dem Gesicht gesehen.
  • Jede Menge Filme gesehen. Mehr Einzelheiten gibt's bald hier. 
  • Gegrillt und LauseMann und LauseJungen im Zelt im Garten beherbergt. Außerdem noch liebe Freunde, die es irgendwie attraktiv fanden mit ihren Kids im Regen bei uns zu campen. 
  • Früh ins Bett gegangen. So richtig früh. Aber dafür endlich mal die fetten Ringe unter den Augen bekämpft.
  • Jede Mende gekocht und gebrutschelt. Auch dazu noch mehr.
  • Minigolf gespielt und gewonnen.
  • Kleinere Projekte endlich mal verwirklicht. 
  • Blogrunden gedreht, aber selbst absolut keinen Bock gehabt zu posten. Dafür ist mein kreatives Hirn voll mit Posts für die nächsten Tagen. Freut euch drauf.
UND
  • Familienzuwachs bestaunt, geknuddelt, beschnuppert. Ab sofort mischen LauseJunge, LauseNeffe und LauseMini die Großen auf.

SonntagsSong

Jaja, ich weiß. Es ist wenig los beim LauseEngel. Morgen (oder vielleicht heute Abend) gibt's ein Update. Bis dahin ist hier erstmal der SonntagsSong der Woche. Die Ärzte mit Westerland. Wisst ihr noch damals? Jugendherberge in der achten Klasse?! Oder bei der Abifeier? Ah, die gute alte Zeit.


Sonntag, 21. August 2011

SonntagsSong

Heute gibt's einen SonntagsSong aus dem Film "Groupies bleiben nicht zum Frühstück". Die Band spielt eine zentrale Rolle im Film und wurde für genau diesen zusammengestellt. Kostja Ullmann singt selbst. Kaum zu glauben. Ich mag den Song.


Freitag, 12. August 2011

Produkt der Woche

Der LauseEngel wird gleich mal die KitchenAid anschmeißen und was leckeres backen. Hiermit.


Nicht nur, dass die Gewürze von Herbaria superlecker sind. Nein, sie sehen auch noch total dufte aus in ihren Blechdöschen und den farbenfrohen Etiketten. Außerdem mag ich die Namen. Außer Grandma's Flash für Muffins, ist noch Resi Brathendlgewürz in den Einkaufswagen gehüpft. Außerdem immer im Haus: Gaumenschmaus Bratkartoffelgewürz.

Mehr über Herbaria gibt hier. Und nein, ich werde nicht von denen finanziell oder durch Naturalien unterstützt. ;o)

Montag, 8. August 2011

SonntagsSong

Hiermit reiche ich den SonntagsSong am Montag nach. Ich hab's gestern einfach verbummelt. *tststs* Viel Spaß damit.

Samstag, 6. August 2011

6 Jahre


 Der LauseMann und ich. Nach vier Jahren wilder Ehe dann doch in den Hafen der Ehe gesteuert. Meist in leichtem Gewässer, manchmal auch bei Sturm unterwegs. Aber immer wieder sicher ans Ufer gelangt. Gut so. Ich liebe dich.

Freitag, 5. August 2011

Neu

Es gibt wieder neue Lieblingsstücke im Lädchen. Ab sofort zu haben. Klickt hier.


Montag, 1. August 2011

Halbzeit

Wir haben die Hälfte unseres Urlaubs zu Hause geschafft und starten jetzt in die zweite, sonnigere Woche. Der LauseJunge und ich hatten schöe Ferientage, der LauseMann hatte leider eine etwas heftige Infektion zu überstehen. Deshalb sieht der Rückblick folgendermaßen aus.

Ferienwoche 1:

  • Küche aufgmistet und geputzt.
  • Im CentroPark die Traktorbahn befahren, Gold gewaschen, mehrfach mit dem Shanghai Express die Riesenrutsche umrundet und aus dem Labyrinth wieder herausgefunden.
  • Minigolf gespielt und das neue LauseJungenFahrrad getestet.
  • Jede Menge genäht.
  • Cars 2 gesehen.
  • Die Nacht in der Notaufnahme verbracht und gewartet, dass die Infusionen durchlaufen *tropftropf*
  • Nach langer Suche endlich eine neue Kaffeemaschine geordert.
  • Ernsthaft überlegt, die Küche noch zu streichen, damit die Kaffeemaschine besser passt. Diesen gewieften Plan aber dann wieder verworfen und auf die zweite Woche verschoben.
Jetzt hoffen wir sehr, dass es dem LauseMann bald wieder besser geht und er zurück zur Arbeit kann. Nicht, dass wir ihn nicht gerne bei uns hätten...aber gesund gefällt er uns dann doch viel besser.