Ich sollte abnehmen. Die angefutterten Kilos wieder runterkriegen. Gesund & bewusst essen, mehr Bewegung in den Alltag bringen.
Das klappt mal gut, mal weniger gut. Ich schwanke seit Anfang des Jahres bei +/-5kg. Im Moment ist es mehr. Dann kommen wieder Wochen, in denen die Achtsamkeit besser klappt. Und ich kann auch genau sagen, warum das so ist.
Ich bin ein emotionaler Esser. Ein Stressesser. Achtsamkeit in Bezug auf Essen braucht viel Aufmerksamkeit. Zumindest bei mir ist das so. Die habe ich im Moment nicht.
Der erste Unterrichtsbesuch steht an. Kennt ihr das, wenn die Seminarleiter hinten im Unterricht sitzen und kritisch den Lehramtsanwärter beäugen? So wird's mir morgen gehen. Das stresst mich. Ich bin jetzt nicht völlig neben der Kappe, aber diese Situation braucht gerade meine ganze Aufmerksamkeit. Dafür ist genau jetzt die Zeit. Nicht für Salate schnippeln oder zuckerfrei backen. Nicht heute, nicht morgen.
Aber die Ferien stehen ja vor der Tür, da könnte es besser gehen.
Wisst ihr was? Das stresst mich nicht mehr. Es ist, wie es ist. Ich kenne mich und meinen Körper seit 41 Jahren. Ich kenne meine Psyche im Bezug auf Essen ganz genau. Es wird wieder die Zeit kommen, in der ich mich intensiv um meinen Körper kümmern werde. Aber eben nicht heute.
In diesem Sinne...ich trinke jetzt noch einen Wein. Bester Tranquilizer überhaupt. ;o)
Habt einen tollen Abend! Liebste Grüße, Sanna
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen