Wir alle sind in unserer Routine zum Schulajahresanfang wieder gut angekommen, die ersten Arbeiten sind geschrieben, meine erste Prüfung auf dem Weg zum zweiten Staatsexamen ist geschafft und bestanden.
Und schon liegen wieder zwei Wochen Ferien vor uns. Ich konnte es kaum erwarten, dass die Schule nach den Sommerferien wieder los geht, aber jetzt bin ich doch schon wieder ein bisschen ferienreif. Und wer mich kennt, der weiß, dass jetzt meine liebste Zeit im Jahr anbricht. Wenn die Blätter wie Glitzer von den Bäumen wehen und der Wind fegt, dann blühe ich auf. Nichts macht mich im Jahreslauf so glücklich wie das letzte Quartal von Oktober bis Dezember. Eine wunderschöne Zeit voller Ruhe und Gemütlichkeit.
Und genau das werden wir in den Ferien genießen. Ruhe, Zeit, Herbstwind. Und dann kommt die Kinderbibelwoche, die ich so mag. Jeden Morgen und Mittag komme ich ein bisschen eher in die Kirche, damit ich noch ein bisschen mitsingen und -beten kann. Und ich freue mich so, wenn die Kirche voller Kinder und Leben ist. Und ein bisschen stolz auf meinen großen LauseJungen bin ich auch, der seine kompletten Herbstferien damit verbringt sich fortzubilden, die Kinderbibelwoche vorzubereiten und mitzuwirken. Die Playstation bleibt aus. Das Miteinander wird gefeiert.
Ganz ehrlich, ich glaube, wir haben vieles richtig gemacht.
Habt's fein. Liebste Grüße, Sanna
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen