Montag, 18. April 2011

Rezept: Blaubeer Limonade

Ich hatte ja keine Ahnung, wie einfach es ist Limonade selbst zu machen. Denn sonst hätte ich schon längst die Produktion gestartet. Gefunden habe ich das Rezept auf Erin's Blog Sunshine&Carousels. Hier ist meine deutsche Version:

3/4 Tasse Wasser (ich messe einfach mit einem Kaffeebecher grob ab)
1/2 Tasse Zucker und
eine Handvoll Blaubeeren

zum Kochen bringen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Wenn es leicht brodelt, zerquetsche ich die Blaubeeren mit einer Gabel, damit die so richtig Farbe und Aroma abgeben.

Gleichzeitig drei Bio-Zitronen ausquetschen (Achtung, keine Kerne!) und dann den Zitronensaft mit in den fertigen Sirup mischen. Auf zwei Flaschen (meine sind 0,7l) verteilen und mit Sprudelwasser auffüllen. Fertig. Braucht ungefähr 15 Minuten und schmeckt total lecker.

Zum Servieren könnt ihr auch gerne noch ein paar Eiswürfel und Blaubeeren mit ins Glas schmeißen.

1 Kommentar: