Seiten

Mittwoch, 28. Februar 2018

Was Schönes!

Meine beiden Kinder sind heute Nachmittag verabredet. Hallelujah! Ich habe vier Stunden nur für mich!! Am helligten Tag!

Und was macht man als berufstätige Mama da so? Richtig! Schlafen!

Als ich meinem großen Sohn von meinen Plänen erzählte, starrte er mich ungläubig an. Schlafen?

"Mach doch was Schönes!" riet er mir auch sofort.

Ach Kind, du hast ja keine Ahnung. Ich stehe jeden Morgen um kurz nach sechs auf. Bevor ich um zwanzig vor acht das Haus verlasse habe ich die Spülmaschine ausgeräumt, eine Maschine Wäsche gestartet, die Betten, Frühstück und Brotdosen gemacht, den Kindern x-mal gesagt, dass sie sich anziehen sollen, Zähne geputzt (meine und andere), bei der Strumpfhose/den Handschuhen/dem Reißverschluss geholfen, das Wohnzimmer vom Vorabend aufgeräumt...

Dann gehe ich arbeiten. In der Pause besorge ich schon mal die wichtigesten Dinge beim Rossmann. Oder beim Bäcker. Nach der Arbeit gehe ich einkaufen. Oder ich muss noch ins Büro. Oder ich düse nach Hause, bringe das Mittagessen an den Start, sauge durch, putze das Bad, schmeiß die Wäsche in den Trockner. Mittagessen. Bei den Hausaufgaben helfen, für eine Arbeit/einen Test lernen, Zettel ausfüllen und unterschreiben...

So läuft's. Und wenn ich  dann mal einen Nachmittag Zeit habe, dann schlafe ich. So richtig. Ich knall mich ins Bett, kuschel mich ein und mach die Augen zu. Zwei Stunden. Denn das ist das Schönste für mich. Auftanken. Die Akkus füllen. Abschalten.

Schlafen IST was Schönes!

Liebste Grüße, Sanna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen