Seiten

Montag, 3. Dezember 2018

Die schönste Zeit im Jahr

Ja, ich gebe es zu. Für mich gibt es nichts schöneres als die Weihnachtszeit. Mit allem Pipapo: Lichterketten und Kekse backen, Krippe und Weihnachtsbaum. Und weil ich mich seit dem ersten advent gestern so richtig weihnachtlich fühle, gibt's hier mal eine Liste mit Dingen, die in der Vorweihnachtszeit einfach dazu gehören.

  • Kekse backen.
  • Weihnachtsmusik (Rolf Zuckowski für die Kinder, mein Favorit ist Michael Bublé)
  • gebrannte Mandeln machen
  • Fensterdekoration basteln
  • Kunstschnee vor der Wichteltür
  • Adventsgesteck und -kalender
  • Schokobananen machen
  • Kerzenschein und Brettspiele
  • Weihnachtsgedichte auswendig lernen (Meine armen Kinder werden gezwungen.)
  • Eierlikörguglhupf
  • Kinderpunsch machen
  • Den Weihnachtsmarkt besuchen.
  • Gemeinsam den Weihnachtsbaum schmücken
  • Weihnachtsgeschenke basteln
  • Bei Glühwein und Keksen Geschenke einpacken
  • Die Krippe aufbauen (Ich wollte die eigentlich dieses Jahr gar nicht raus kramen, aber die Kinder haben protestiert.)
  • Eingekuschelt Weihnachtsfilme schauen
  • Und unsere Lieblingsweihnachts-DVD: Weihnachten mit Astrid Lindgren
  • Die Weihnachtsgeschichte lesen
  • Kindercola an Heiligabend
  • Schlittschuhlaufen 
Und falls ihr noch eine kleine Erinnerung braucht, worum es an Weihnachten eigentlich geht, gibt's hier eine kleine Erinnerung für euch. Wie so oft von der wunderbaren JJ Heller. Ich empfehle übringens ihr Weihnachtsalbum "Unto us" sehr.

Liebste Grüße, Sanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen