Seiten

Samstag, 28. Juli 2012

Durchatmen

Aktuell 19 Grad und Regen. Der LauseEngel kann endlich mal wieder durchatmen. Nein, das war wirklich kein schwangerenfreundliches Wetter die letzten Tage, und schon gar nicht für mich. Denn der aufmerksame Leser weiß es ja bereits: Ich hasse den Sommer!

Allerdings haben wir es langsam angehen lassen. Der LauseJunge hat Ferien, bevor die Schule anfängt, und das gute Wetter hatte den Vorteil, dass ich ihn schon morgens in den Kiddiepool jagen konnte und abends alle müde waren. So musste ich jedenfalls nicht mit dickem Bauch noch ein Kinderbespaßungsprogramm durchführen.

Jetzt ist erstmal Wochenende und wir machen es uns mit dem richtigen Soundtrack, jeder Menge Lengosteinen und Maulwurfkuchen gemütlich. Euch allen einen schönen Samstag!

Liebste Grüße, Sanna

Mittwoch, 18. Juli 2012

BabyCountdown: 6 Wochen

Liebes LauseBaby,

guck mal, was man aus Omas alten Nachthemden alles so machen kann!


Liebste Grüße, deine LauseMama

P.S. Für alle anderen gibt es Nachschub im Lädchen.

Freitag, 13. Juli 2012

Wochenendpläne

Freitag

Stadtbummel und Mittagsessen mit einer lieben Freundin
den Ferien-Bastelkurs für den LauseJungen bezahlen
endlich mal den neuen Bezug für das Stillkissen nähen
gefüllte Paprika kochen
auf die beiden LauseNeffen aufpassen, damit deren Eltern mal gemütlich ausgehen können

Samstag

lange schlafen (wenn der LauseJunge kooperativ ist)
gemütlich frühstücken
bei Regenwetter auf der Couch lümmeln und mein Buch zu Ende lesen
Geburtstag feiern

Sonntag

früh aus den Federn
Brötchen besorgen
versuchen die gesperrte A40 zu bezwingen
mit lieben Freunden beim 'Familientreffen' brunchen & Kuchen essen
abends die Füße hochlegen


Und ihr? Schönes Wochenende!

Freitag, 6. Juli 2012

Freitagsfüller


1. So ein Sommerregen sorgt dafür, dass wir den Garten nicht wässern müssen.

2. Ich habe zwei Mückenstiche.

3. Manchmal mag ich den Sommer nicht.

4. Irgendwie bin ich immer müde.

5. Ein schönes Plätzchen für die Mittagspause ist mein Bett
.
6.  Eine zweiseitige Liste mit Schreibwaren für den Schulanfang halte ich für übertrieben.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf selbstgemachtes Sushi, morgen habe ich Auto waschen geplant und Sonntag möchte ich meine Beine im Garten hochlegen!

Donnerstag, 5. Juli 2012

Rezept: Hähnchensalat


Das perfekte Resteessen mit übriggebliebenem Hähnchen vom Grillgelage ... Hähnchensalat. Für einen Hungrigen als Hauptmahlzeit oder für zwei zum Naschen braucht ihr:


1 gegrilltes (kaltes) Hähnchenfilet
3 EL Naturjoghurt
1 reifen Pfirsich (oder 1/4 Ananas)
2 Stangen Lauch
Currypulver (ich nehme dieses)
Pfeffer, Salz
evtl. Honig

Den Joghurt mit Curry (nach Belieben), Pfeffer, Salz und vielleicht noch ein bisschen Honig abschmecken. Je nachdem, wie sauer/salzig ihr es mögt. Das Hähnchen und den Pfirsich klein würfeln und den Lauch in Ringe schneiden. Alles mischen und eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.

Am besten auf Blattsalat und mit etwas Fladenbrot genießen. Hmmmm....

Mittwoch, 4. Juli 2012

Babycountdown: 8 Wochen

Liebes LauseBaby,

endlich hast du einen Namen! Ich verrate ihn dir gerne, aber für die Öffentlichkeit halen wir ihn vorerst geheim, okay? 
Man, war das schwierig. Ich war mir ziemlich sicher, dass wir uns über diese Namensdiskussion noch scheiden lassen würden, dein LausePapa und ich. Und dein großer Bruder war auch keine große Hilfe, hatte er doch einen absoluten Favoriten, von dem er absolut nicht abweichen wollte.

Solltest du also ab jetzt verfrüht auf die Welt kommen, bist du zumindest nicht mehr namenslos. Du darfst aber gerne noch ein bisschen bei mir als Untermieter wohnen bleiben. Vielleicht weniger aktiv, das wäre schön. Und da die Ärztin deinen Geburtstermin aufgrund deiner Größe ja eh schon acht Tage nach vorne korrigiert hat, lernen wir uns sicher im nächsten Monat kennen. Schön wär's.

Liebste Grüße, deine LauseMama

Montag, 2. Juli 2012

Erdbeerzeit

Nicht nur auf dem Kuchen, sondern auch am Arm könnt ihr jetzt Erdbeeren genießen. 'Phoebe' ist ab sofort im Lädchen erhältlich und freut sich auf euch. Klickt hier.