Seiten

Montag, 11. März 2019

Rezept: Grüner Spargel mit Sesamgarnelen

Auch wenn das Wetter heute so gar nicht frühlingshaft ist, im Supermarkt hat mich heute der grüne Spargel angelacht. Also in den Einkaufswagen gelegt und zuhause schnell was gezaubert.



So geht's:

1 Bund frischen grünen Spargel von den holzigen Enden befreien und in 1 TL Olivenöl bei mittlerer bis hoher Hitze in der Pfanne braten bis er schön geröstet ist. Salzen, aus der Pfanne nehmen und warm stellen.

In die heiße Pfanne 1 Packung King Prawns (ruhig gefroren) geben und mit Sojasauce (nach Geschmack) dünsten. Da die Pfanne sehr heiß ist, verdampft die Flüssigkeit sehr schnell, gebt einfach einen kleinen Schwupps Wasser dazu. Dann den Saft einer halben Zitrone in die Pfanne drücken und eine gehackte Knoblauchzehe dazu geben (wer mag auch Chili), kurz ziehen lassen. Zum Schluss kommt noch ein Teelöffel Sesam mit in die Pfanne.

Den Spargel auf einem Teller anrichten und die Garnelen darüber geben. Soooo lecker.

Haut rein. Liebste Grüße, Sanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen