Montag, 21. Februar 2011

Lesen!

Wer mich kennt, der weiß, dass ich abhängig bin. Von Büchern. Von Amazon und Book Depository. Von einem Genre, das hierzulande noch immer belächelt, aber das meistgelesene Genre der Welt ist: Romance. In den USA schon lange als Literatur von Wert anerkannt, werde ich dich hier oft verspottet für meinen Büchergeschmack. Was wohl auch an den wirklich bescheuerten deutschen Coverbildern liegt, die so oft nichts mit dem Inhalt der Bücher zu tun haben. Mehr dazu gibt's auch bei Sabrina... Bücher - Lost in translation.

Ich möchte euch aber - trotz der Cover - eine Serie von Bella Andre ans Herz legen, die es endlich auch auf Deutsch gibt und die ich im englischen Original ganz toll fand: Hotshots - Firefighters.

Wie der Titel schon sagt, handelt es sich um Bücher, in denen Feuerwehrmänner einer Eliteeinheit zur Bekämpfung von Waldbränden die Hauptrolle spielen. Im ersten Band, dem einzigen, der bisher auf Deutsch erschienen ist, trifft Logan Cain, Chef der Feuerwehr von Tahoe Pines auf Brandermittlering Maya Jackson. Als Hauptverdächtiger von einer Reihe von Waldbränden, die nach Brandstiftung entstanden sind, muss Maya gegen ihn ermitteln, obwohl sie eigentlich nicht an seine Schuld glaubt. Natürlich finden die beiden nicht nur Waldbrände heiß, sondern auch sich gegenseitig.

Wie gesagt, man sollte sich nicht vom Cover irritieren lassen. Es sind tolle Bücher, voller Dramatik, Spannung, Emotion und ja, auch Sex.Viel Spaß dabei!

Kommentare:

  1. Verspottet pah I'm with U sista! Ich liebe Romance Bücher und ich verschlinge sie die Nalini Singh Reihen haste bestimmt auch alle, hu!?

    Danke für den Tipp
    Love ya nicole

    AntwortenLöschen
  2. Au fein, vielen Dank für deine Empfehlung, ich hab es schon im Bestand unserer Bücherei gesichtet. Leider zur Zeit verliehen :(.
    Andererseits hab ich wirklich noch genug zu lesen *hust* und zwar die Gestaltwandler von tadatada Nalini Singh ;)

    AntwortenLöschen