Seiten

Dienstag, 21. August 2018

Eine Woche

Noch knapp eine Woche bis die Schule wieder anfängt. Ich freue mich so!

Auf die Einschulung vom Kleinen und auf sein Gesicht, wenn er seine Schultüte bekommt. Ich freue mich darauf ihn jeden Tag auf dem Schulweg zu begleiten und nach der Schule zu hören, wie es so war.

Ich freue mich für den Großen, der sein Wahlpflichtfach bekommen hat. Und auch noch beim favorisierten Lehrer. Darauf, dass wir endlich kein Französich mehr pauken müssen und dass wir bald zu dritt hier am Mittagstisch sitzen.

Aber am meisten freue ich mich auf meine Arbeit. Ach, was haben wir alle den letzten Schultag herbeigesehnt. Aber jetzt bin ich bereit für ein neues Jahr. Ausgeruht, motiviert und freudig auf den ersten Schultag. Ich freue mich auf meine Klasse und darauf, dass ich sie auf die Prüfungen im November vorbereiten darf. Auf den Orientierungskurs, der meinen Schülern Geschichte, Politik und Kultur meiner (und ihrer neuen) Heimat näherbringen soll. Das ist eh der liebste Teil des Kurses für mich.



Ich freue mich darauf, dass bald der Alltag wieder losgeht. Mit Schwimmkurs und Training. Mit frühem Aufstehen und gemütlichen Nachmittagen mit Kaffee und Kakao. Mit Hausaufgaben und Basteleien.

Ganz ehrlich, ich freue mich so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen