Seiten

Mittwoch, 1. April 2020

Osterferien

Die Osterferien stehen vor der Tür. Das bedeutet eine Pause vom Home Schooling und eine Pause vom digitalen Lernen mit meiner Klasse. Meine Kinder freuen sich. Meine Schüler auch.

Wie ich das finde, weiß ich noch nicht.

Der tägliche Unterricht gibt uns Struktur. Wir liegen nicht bis in die Puppen im Bett, sondern sitzen um 10 Uhr gewaschen und angezogen parat. Es schadet auch nicht seinen Kopf einzuschalten und mal zwei Stunden intensiv zu arbeiten. Weder mir, noch den Kindern.

Was aus der Isolation wird, wenn dieser Tagespunkt wegfällt, kann ich mir nur schwer vorstellen. Wir werden dann deutlich mehr Zeit zur Verfügung haben, die eben nicht wie in den "normalen" Ferien gefüllt werden kann. Der Zoo ist zu, die Spielplätze auch und Freunde treffen geht erst recht nicht.

Wir werden uns also was einfallen lassen müssen. Ich bin ja mal gespannt.

Habt es fein. Liebste Grüße, Sanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen