Freitag, 31. August 2012

Fast vorbei

Schon Ende August. Kann man das glauben? So viel ist passiert in diesem Sommer im Hause LauseEngel und dann doch wieder recht wenig. Das haben wir gemacht:

  • Den LauseJungen offiziell vom Kindergarten verabschiedet. Sehr traurig.
  • 4,5 Wochen versucht den LauseJungen zu bespaßen bis endlich die Schule anfängt: Schwimmbad, Spielplatz, Zoo, Zirkus, und und und. Und alles mit dickem Bauch. Manche Ausflüge wurden auch netterweise von Omas, Tanten und Nachbarinnen übernommen. Danke, ihr Lieben!
  • Schultüte gebastelt & gefüllt.
  • Die endlos lange Liste an Materialien für den Schulstart besorgt und alles nach Hause geschleppt, mit Vor-und Zunamen beschriftet und sortiert.
  • Die Einschulung hinter uns gebracht. Auch sehr rührend.
  • Die erste komplette Schulwoche er- und überlebt. Noch ist die Begeisterung groß. Mal sehen, wie lange noch.
  • Babyzimmer sauber gemacht, fertig eingerichtet, den ersten Windelgroßeinkauf getätigt, Babyphone getestet .... ihr wisst schon.

Und dann gestern, ganz plötzlich fielen mir die ersten leichten Verfärbungen am Baumwipfel in des Nachbarns Garten auf. Und die ersten Kürbisse im Supermarkt. Und die neueste herbstliche Ausgabe vom Lisa Backmagazin Sweet Dreams.


Das kann ja nur eins bedeuten: Der Sommer ist fast vorbei! Und der aufmerksame Leser weiß ja, dass den LauseEngel nichts glücklicher stimmen kann als ein wunderbarer Herbsttag.


Ich will mich nicht beschweren. Mal abgesehen von ein paar extrem heißen Tagen, war der Sommer ganz in meinem Sinne. Eher kühl. Und verregnet. Und sehr, sehr schwangerenfreundlich. Danke, lieber Sommer. Und jetzt hau ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen