Dienstag, 18. Oktober 2016

Rezept: Apfel- Lollies

Irgendwo in den Tiefen des www bin ich vor einiger Zeit auf eine geniale Idee gestossen: Apfel-Lollies! Einfach genung, um sie mit Kindern herzustellen, aufwendig genug, dass die Lollies echt was hermachen.

So geht's:

Zwei Äpfel mit Gehäuse in Scheiben schneiden. An der Unterseite der Scheibe mit dem Messer ein kleines Loch machen und einen Eisstiel hineinstecken. Dann die Apfelscheibe in geschmolzene Schokolade tauchen. Wir haben weiße und Zartbitterschokolade genommen. Vollmilch wäre für die Kinder aber besser gewesen. Dann mit der Schokolade in der anderen Farbe noch ein paar Kleckse als Kontrast darauf geben. Mit Salzbrezeln, Smarties, Streuseln, oder was immer ihr auch mögt verzieren. Im Kühlschrank die Schokolade trocknen lassen. Fertig!


Viel Spaß dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen