Seiten

Mittwoch, 31. Januar 2018

Auf und ab

Fakt ist, ich habe im letzten Jahr 23 Kilo abgenommen. Ebenfalls Fakt ist, dass mein Gewicht seit Ende November stagniert und ich in der letzten Woche zwei Kilo zugenommen habe. Über Weihnachten übrigens auch, aber das war dann relativ schnell wieder runter.

Woran liegt's? Ich hatte meinen Biss verloren. Eine Pause über Weihnachten war eingeplant. Über meinen Geburtstag auch. Und die restlichen acht Wochen?

Ich musste feststellen, dass ich (noch) nicht in der Lage bin ohne einen Leitfaden (in meinem Fall Weight Watchers) die richtigen Entscheidungen zu treffen, was meine Ernährung angeht. Kaum ist die Entscheidung gefallen, die App mal App sein zu lassen, da geht es auch schon los. Schokolade. Pommes. Chips. Mal kontrolliert, mal weniger kontrolliert. Ich falle schnell in alte Muster zurück. Mir ist langweilig, ich esse. Der Fernseher läuft, ich esse. Ich esse, um zu essen. Ich esse heimlich, wenn die Kinder im Wohnzimmer sind und schiebe mir schnell einen Schokoriegel in den Mund.

Offensichtlich habe ich irgendwann verlernt, was mein Körper braucht und vor allem wie viel er braucht. Der Weg zurück zum Bauchgefühl gestaltet sich schwierig. Für mich heißt das erstmal wieder, mich an das Programm zu halten. Konsequent. Und ja, auch mal Fünf gerade sein lassen. Das gehört dazu. Aber kontrolliert und in Maßen.

Ich berichte dann weiter.

Liebe Grüße, Sanna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen