Seiten

Mittwoch, 10. Januar 2018

Vorsätze

Okay, hier muss sich echt was ändern. Der letzte Post ist von November!! Geht ja gar nicht! Also fasse ich einen (und den einzigen) Vorsatz für das neue Jahr: Mehr bloggen.

Hier ist aber erstmal ein kleiner Rückblick auf die letzten sechs Wochen. Ich versuche es kurz zu machen, damit keiner beim Lesen wegpennt. ;o)

  • Weihnachten haben wir verbracht, wie wohl die meisten von euch: mit der Familie, viel Essen, viel zu vielen Geschenken und auf der Couch.
  • Zwischen den Jahren haben wir die Kinderzimmer renoviert und neu gestaltet. Das war so geplant, aber es gibt wohl nicht viele Familie, die so eine Aktion ausgerechnet in den Weihnachtsferien durchziehen. Obwohl, bei Ikea war am 27.Dezember schon ordentlich was los.
  • Silvester waren wir das erste Mal seit Jahren nicht zuhause, sondern haben mit (neuen und alten) Freunden gefeiert. So richtig, mit Feuerwerk im strömenden Regen, gutem Essen und netten Gesprächen.
  • Die erste Januarwoche fand ich persönlich ätzend. Der LauseBengel war wieder in der Kita, der Mann arbeiten, der LauseJunge gammelte so durch den Tag. Genau wie ich. Das ist etwas, was mir nicht besonders gut tut. Ich bin ein eher strukturierter Mensch und dieses in den Tag Leben liegt mir nicht.
  • Seit Montag geht alles wieder seinen geregelten Gang. Alle sind arbeiten/ in der Schule / Kita und das gefällt mir persönlich am besten. Alltag ist eine Säule, die mich stabilisiert. Auch wenn ich die Tage mit meinen Liebsten genieße, irgendwann brauche ich wieder Abstand, Zeit für mich (sprich Arbeit) und das Gefühl, dass mein Leben nicht nur aus Wäsche und Spülmaschine ein-und ausräumen besteht. 
  • In all den Wochen haben wir auch viel gesehen und erlebt. Ganz besonders ans Herz legen möchte ich euch eine Schlossführung im Schloss Hohenlimburg, die wir einen Tag vor Silvester gemacht haben. Achtung! Es gibt keine täglichen Öffnungszeiten, sondern nur Führungen zu bestimmten Uhrzeiten. Sogar für den LauseBengel war es aufregend und interessant, er hat nicht einmal gequengelt, dass ihm langweilig ist. Es gibt auch extra Familienführungen, da kann ich aber nix zu sagen, wir haben die ganz normale Führung mitgemacht.
So, ich denke das waren die Eckdaten. Ich wünsche euch also nochmal ein wunderbares neues Jahr, voller Liebe und Dankbarkeit und Glück. Und ganz wichtig...Gesundheit.

Liebste Grüße, Sanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen