Seiten

Freitag, 27. März 2020

Alltag

Ist es nicht erstaunlich, wie schnell sich so ein neuer Alltag etabliert? Noch vor zwei Wochen waren wir uns alle sicher, dass es furchtbar werden wird, wenn wir von nun an unsere Zeit zuhause verbringen würden. Keine Freunde, keine Familie sehen. Nicht zur Arbeit - wie soll das nur gehen?

Und jetzt stellen wir fest: Es geht.

Ja, die sozialen Kontakte fehlen uns. Ganz besonders unseren Kindern. Und doch haben wir alle viel weniger Langeweile als gedacht. Es fühlt sich sogar so an, als seien diese zwei Wochen nur so verflogen. Erstaunlich.

Mir macht es vor allem eins: Mut. Mut für die Wochen, die noch vor uns liegen. Und ich bin mir sicher, dass es noch einige sein werden. Es lässt mich positiver nach vorn blicken, denn ich weiß jetzt, dass wir es können. Dass wir es schaffen zufrieden mit uns zu sein. Dass uns nicht vor Langeweile die Decke auf den Kopf fällt. Dass die Kinder beim Home Schooling super mitziehen und dass unsere neue Routine durchaus ihre guten Seiten hat. Denn die hat sie.

Wir kaufen weniger Zeug, das wir eigentlich gar nicht brauchen.
Wir fahren viel weniger (eigentlich kaum) Auto, was Geld spart und vorallem die Umwelt schont.
Wir haben Zeit für unsere Kinder.
Wir sitzen zusammen am Tisch um zu essen und zu spielen. Und zwar wir alle.
Wir freuen uns wieder über die kleinen Dinge, die wir so lange fast übersehen haben.
Wir entdecken alte Hobbies wieder und versuchen Neues.

Uns geht es verdammt gut.

Wir sind uns selbst genug. Wer hätte das gedacht?

Liebste Grüße, Sanna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen