Samstag, 10. September 2011

Rezept: CappuccinoCreme Muffins



Gefüllte Muffins sind doch die besten. Vorallem diese hier, mit Cappuccinogeschmack und Frischkäsecreme. So geht's:

1 Ei, 80ml Pflanzenöl, 130g Zucker,  300g Buttermilch und 50g Frischkäse in der Küchenmaschine oder mit dem Handrührgerät verrühren.

In einer zweiten Schüssel 250g Mehl, 3TL Backpulver und 2 Tütchen Espresso Instantpulver vermischen. Langsam alles unter die flüssigen Zutaten rühren.

In einem kleinen Schälchen 1 Päckchen Vanillezucker (ich nehme diesen hier, denn das ist einfach der beste) mit 150g Frischkäse verrühren.

Dann die Muffinförmchen zur Hälfe mit Teig füllen. Einen Klacks Vanille-Frischkäsecreme darauf und mit Teig auffüllen.

Bei 180 Grad (Ober-und Unterhitze) ca. 20-25 Minuten backen. Am besten schmecken die Muffins, wenn man noch dunkle Schokoglasur darauf pinselt und ein bisschen mit Deko arbeitet. Das Auge isst schließlich mit. ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen