Donnerstag, 23. Juni 2011

Pizza

Ich mag Pizza. Vom Italiener meines Vertrauens oder selbstgemacht. Mein absoluter Favorit ist der Pizzateig von Jamie Oliver aus seinem Kochbuch Natürlich Jamie, das ich euch allerwärmsten ans Herz lege. Wunderbar!


Ganz besonders gut wird's, wenn man mit einem Pizzastein für den Hausgebrauch arbeitet. Und mit so einem Pizzaschieber, damit man dieselbige auch ordentlich in den Ofen rein und aus dem Ofen rausbekommt. Ist ein bisschen Übungssache, aber wenn man den Dreh raushat, geht's super. Ich erwähne hier nicht, dass der LauseEngel schon mal eine komplette Pizza an der Küchenwand kleben hatte. Zuviel Schwung. Ups.

Ich mag meine Pizza am liebsten simpel. Tomatensoße. Käse. Fertig. Vielleicht gehe ich noch in den Gemüseladen um die Ecke oder auf den Markt und besorge mehrere verschieden Sorten Tomaten. Wahrscheinlich gebe ich auch noch Parmesan mit drauf. Und frischen Basilikum. Und dann ... hmmm!

1 Kommentar:

  1. Das klingt echt gut mit dem Stein - sowas tolles hab ich nicht, aber die Bücher von Jamie Oliver liebe ich auch heiß und innig!

    AntwortenLöschen