Sonntag, 5. Juni 2011

Sonntags

Sonntags gibt es in der LauseFamilie oft den gleichen Ablauf: Lange schlafen oder zumindest lange im Bett bleiben. Dann in Ruhe frühstücken und überlegen, was denn wohl die passende Aktivität für den Tag wäre. Flohmarkt? Zoobesuch? Museum? Kino? Schwimmbad? ... oder einfach nur Couch?

Letzteres klingt oft exterm verlockend für LauseMann und LauseEngel, stellt sich aber dann als viel zu langweilig für den LauseJungen heraus, der uns spätestens gegen frühen Nachmittag in den Ohren liegt, dass es total öde ist.

Also überlegen wir auf die Schnelle nochmal neu und stellen fest: Nichts lohnt sich mehr. Also geht's kurzerhand auf den Spiel- oder Fußballplatz. Oder ins Städtchen zum Eis essen. Oder ähnliches.

Pläne für heute? Ja, die gibt's. Jetzt erstmal in Ruhe frühstücken. Und dann den Tag ruhig angehen, bevor Freunde zum Grillen kommen.

Wir überlegen dann nächste Woche neu. Hier ist der SonntagsSong.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen